Unsere Leistungen für Sie

Unsere Leistungen reichen von der klassischen Hausverwaltung für Wohnungseigentümergemeinschaften und Miethäusern bis zum umfassenden Gebäude- und Facilitymanagement für Büroobjekte, Einkaufszentren und sonstige gewerblich genutzte Liegenschaften.

Im Bereich der Mietverwaltung bieten wir Ihnen ein umfassendes Komplettangebot,  ausgehend von der Mietersuche, über das Mietinkasso bis zur Betriebskostenabrechnung.

Selbstverständlich vermitteln wir Ihre Immobilie an Mietinteressenten und Käufer. Dabei setzen wir ganz bewußt auf ein Komplettangebot, sodass Sie sich um Nichts kümmern müssen.

Hausverwaltung

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Mietverwaltung

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Immobilienvermittlung

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“Wir sehen uns als moderner Immobiliendienstleister mit höchstem Qualitätsanspruch”
Sarah-Maria Schenk, BSc
Immobilienmanagement

Rechnungswesen

–  Führung eines eigenen Treuhandkontos für die
Wohnungseigentumsgemeinschaft

– Vorschreibung der monatlichen Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen

– Effizientes Mahnwesen

– Rechnungsprüfung

– Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs

– Bildung und Verwaltung einer Reparaturrücklage

– Lohnverrechnung für Hausbesorger und Hausbetreuer

– Erstellung einer jährlichen Vorschau über die zu erwartenden
Bewirtschaftungskosten

– Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung

– Erstellung der jährlichen Heizkostenabrechnung

– Erstellung der jährlichen Rücklagenabrechnung

– Durchführung vom Finanzamt angesetzter Prüfungen

Sanierung | Bautechnik

– Organisation und Überwachung der Reinigung und Betreuung der allgemeinen Flächen der Liegenschaft

– Organisation und Überwachung des Winterdienstes

– Erstellung einer jährlichen Vorausschau über die zu erwartenden Instandhaltungs- und Verbesserungsarbeiten

– Organisation, Durchführung und Kontrolle von notwendigen kleineren
Reparaturarbeiten

– Finanzplanung, Einholung von mindestens 3 unabhängigen Kostenvoranschlägen sowie Organisation, Durchführung und Kontrolle erforderlicher Großreparaturen

– Organisation und Durchführung von geförderten Sanierungen

– Überwachung von Gewährleistungsfristen

– Regelmäßige Begehungen und Kontrollen der Liegenschaft

Recht

– Abwicklung von Schadensfällen

– Vertretung der Eigentümergemeinschaft gegenüber Behörden, Gerichten, Schlichtungsstellen

– Abschluss von Dienst- oder Werkverträgen im Zusammenhang mit Reinigungsleistungen und Winterdienst

– Abhaltung von Eigentümerversammlungen (gem. WEG bzw. bei Bedarf mehrmals jährlich)

– Abschluss und periodische Kontrolle von Versicherungsverträgen

Finanzamt | Steuern

– Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen bzw. der Umsatzsteuerjahreserklärung

– Prüfung der Grundsteuerbefreiung

Fragen Sie nach unseren Leistungen

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin und lernen Sie uns kennen!

Ich möchte mich informieren über:

Überzeugt? Wir freuen uns schon bald auch Ihr Objekt verwalten zu dürfen.

Information Covid-19 

Sehr geehrte Miteigentümerinnen und Miteigentümer, werte Kundinnen und Kunden!
 
Wir alle befinden uns in einer völlig neuen und außergewöhnlichen Situation. Auch in dieser Zeit ist es uns ein ganz besonderes Anliegen, Sie in den Belangen rund um Ihre Liegenschaft weiterhin bestmöglich zu betreuen. Nachdem unsere Dienstleistung nicht 
zu den nicht systemerhaltenden Betrieben zählt, haben wir den persönlichen Kundenverkehr eingestellt.
Selbstverständlich werden wir die Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail für Sie zu den Bürozeiten aufrecht erhalten. 
 
Da sowohl sämtliche Restaurants etc. behördlich geschlossen bleiben und Versammlungen mit mehr als fünf Personen sanitätspolizeilich untersagt sind, entfallen auch  Eigentümerversammlungen und Begehungen bis auf Weiteres komplett bzw. werden auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Selbstverständlich werden wir Sie informiert halten.

Das IMOVA Team wünscht Ihnen für die nächste Zeit alles Gute und bitte bleiben Sie gesund.

Herzliche Grüße  
Ihre Immobilienverwaltung
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