Leistungen

Bei unserem Leistungsangebot unterscheiden wir im Bereich der Hausverwaltung grundsätzlich zwischen einer Vollverwaltung gemäß dem WEG aus 2002 i.d.g.F. und der kaufmännischen Abrechnungsverwaltung. So können wir unsere Leistungen individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. 

Auch bei der Mietverwaltung bieten wir Ihnen selbstverständlich ein umfassendes Komplettangebot. Nachfolgend sehen Sie in einem detaillierten Überblick unsere Leistungen im Bereich der ordentlichen und außerordentlichen Hausverwaltung.

Überzeugen Sie sich selbst von der professionellen Arbeitsweise der IMOVA Immobilientreuhand GmbH in Vorarlberg. Wir freuen uns schon bald auch Ihr Objekt verwalten zu dürfen.

 

Leistungen
Hausverwaltung
Hausverwaltung

Als konzessioniertes Unternehmen verwalten gemäß dem WEG 2002 i.d.g.F.

mehr erfahren
Mietverwaltung
Mietverwaltung

Wir sind Ihr kompetenter Partner wenn es um die professionelle Mietverwaltung geht.

mehr erfahren
Abrechnungsservice
Abrechnungsservice

Wir sind stets um den besten Service bemüht.

mehr erfahren

Rechnungswesen

–  Führung eines eigenen Treuhandkontos für die
Wohnungseigentumsgemeinschaft

– Vorschreibung der monatlichen Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen
Effizientes Mahnwesen

– Rechnungsprüfung

– Durchführung des laufenden Zahlungsverkehrs

– Bildung und Verwaltung einer Reparaturrücklage

– Lohnverrechnung für Hausbesorger und Hausbetreuer

– Erstellung einer jährlichen Vorschau über die zu erwartenden
Bewirtschaftungskosten

– Erstellung der jährlichen Betriebskostenabrechnung

– Erstellung der jährlichen Heizkostenabrechnung

– Erstellung der jährlichen Rücklagenabrechnung

– Durchführung vom Finanzamt angesetzter Prüfungen

Sanierung | Bautechnik

– Organisation und Überwachung der Reinigung und Betreuung der allgemeinen Flächen der Liegenschaft

– Organisation und Überwachung des Winterdienstes

– Erstellung einer jährlichen Vorausschau über die zu erwartenden Instandhaltungs- und Verbesserungsarbeiten

– Organisation, Durchführung und Kontrolle von notwendigen kleineren
Reparaturarbeiten

– Finanzplanung, Einholung von mindestens 3 unabhängigen Kostenvoranschlägen sowie Organisation, Durchführung und Kontrolle erforderlicher Großreparaturen

– Organisation und Durchführung von geförderten Sanierungen

– Überwachung von Gewährleistungsfristen

– Regelmäßige Begehungen und Kontrollen der Liegenschaft

Profitieren Sie von unserer Erfahrung
und überzeugen Sie sich selbst

Recht

– Abwicklung von Schadensfällen

– Vertretung der Eigentümergemeinschaft gegenüber Behörden, Gerichten, Schlichtungsstellen

– Abschluss von Dienst- oder Werkverträgen im Zusammenhang mit Reinigungsleistungen und Winterdienst

– Abhaltung von Eigentümerversammlungen (gem. WEG bzw. bei Bedarf mehrmals jährlich)

– Abschluss und periodische Kontrolle von Versicherungsverträgen

Finanzamt | Steuern

– Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen bzw. der Umsatzsteuerjahreserklärung

– Prüfung der Grundsteuerbefreiung

Fragen Sie nach unseren Leistungen

Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin und lernen Sie uns kennen!

Ich möchte mich informieren über:

Überzeugt? Wir freuen uns schon bald auch Ihr Objekt verwalten zu dürfen.